Advanced Search
Search Results
106 total results found
Philosophie des Systems
Falls Sie es in der Vergangenheit bereits mit anderen Telefonzentralen zu tun hatten, ist es hilfreich, einleitend ein paar Worte zur Grundphilosophie des Systems zu erfahren: Viele Systeme verknüpfen die zur Verfügung stehenden Telefonnummern 1:1 mit Endgerä...
Einstellungen
Virtueller Benutzer (Gruppenstatus): Mit diesem Benutzer kann der Status einer Gruppe in der Benutzerliste (wwphone, wwmobile) angezeigt und angerufen werden. Gedacht ist dieser User um eine Gruppe intern ohne Dialplan anrufen zu können und dies aus...
Mailbox
Bedeutung der Felder Abonnierte Mailbox-Status: Hier können Sie festlegen, welche Mailbox-Stati ein bestimmtes Endgerät erhalten soll. Befindet sich in einer der hier gewählten Nummer gehörigen Mailbox eine neue Nachricht und wurde bei dieser die Option N...
wwphone
Diese Einstellung erscheint nur wenn die Einstellung CTI Zugang aktivieren aktiv ist und bezieht sich auf das wwmobile (app) app und das wwphone app. wwphone Subscriptions: Konfigurieren Sie hier von welchen Nummern der Benutzer in der App und im CTI Client...
wwmobile
Ist eine Funktion die vom wwmobile genutzt wird. Diese kann genutzt werden falls Sie mit dem Smartphone eine schlechte Datenverbindung haben und via wwmobile einen Anruf tätigen wollen und die Firmen-Nummer statt die Mobile-Nummer signalisieren möchten. Ei...
PickUp
Hier können Sie festlegen, welche Anrufe ein Benutzer per PickUp (*8) abheben kann. Hat Zugriff auf Anrufe an: Hier wird bestimmt bei welchen anderen Benutzern die Anrufe entgegen genommen werden können. Zugriff freigeben an: Hier wird bestimmt welche Be...
Regeln
Die hier aktivierten Sperrsets gelten nur für vom Benutzer direkt gewählte Nummern oder Umleitungen seines persönlichen Accounts, nicht aber für Nummern, welche als Teil eines Dialplans etc. gewählt werden. Sperrsets Mappings unabhängig von den unten gew...
Supervisor
Hier können Sie festlegen, in welche Anrufe ein Benutzer per Supervisor-Funktion hineinhören kann. Einstellungen Hat Zugriff auf Anrufe an: Hier wird bestimmt bei welchen anderen Benutzern die Anrufe mitgehört werden können. Zugriff freigeben an: Hier w...
Aktivierungslink (ab KVM302v2 bzw. wwphone/CTI 3.2.6)
Der Administrator kann den Mitarbeitern einen Aktivierungslink zusenden aus dem Webinterface für wwphone/CTI oder wwmobile App. Hierfür muss man auf das neue Briefumschlags-Symbol klicken. Dieses existiert im Menü Flex Core, dann wird ein Flex Core Aktivi...
MS Teams Benutzer-Einstellung
Blockierte IPs
Wie bereits in Bezug auf die Wahl der Passwörter erwähnt, sind Telefonzentralen seit einigen Jahren in den Fokus von Hackern gerückt. Der Grund hierfür besteht darin, dass diese innert kurzer Zeit einiges an Umsatz generieren können, indem über gehackte Syst...
CTI Gruppen
Hier können Gruppen definiert werden, welche für alle Benutzer im CTI-Client/Softphone sichtbar sind. In der Benutzerverwaltung können Benutzer anschliessend diesen Gruppen zugeteilt werden. Beachten Sie, dass die hier erstellten Gruppen und deren Mitglieder n...
Fax versenden
Faxe über das Web-Interface versenden Folgen Sie dem Link Fax versenden Der Fax-Druckertreiber Unter Windows können Sie Faxe auch über den Fax-Druckertreiber versenden. Der Vorteil dieser Methode besteht darin, dass Sie nicht erst ein PDF erzeugen müssen, b...
Flex-Core
Diese Funktion der wwphone App ist in Zusammenhang mit der Nutzung von Terminal-Server oder Citrix gedacht. Damit wird Kommunikation der Audio-Daten über den lokalen Computer geführt, und die Bedienung des SIP-Phones auf dem Server. So werden auch keine Audi...
Gruppen
Unter Gruppen lassen sich mehrere Telefone zu einer Rufgruppe verbinden. Rufgruppen lassen sich entweder in Form eines Parallelrufes oder einer Warteschleife ansteuern. Der Unterschied zwischen diesen beiden Varianten soll hier kurz erläutert werden. Mit ei...
IVR
Im Menü IVR können Sie Menüs erstellen, durch welche sich der Anrufer durch Druck von Ziffernfolgen navigieren kann. (Beispiel: „Drücken Sie 1 für die Buchhaltung, 2 für den Support, 3 für Fragen“). Beachten Sie: die Telefonzentrale kann hierbei keine autom...
Mappings
Mittels der Mappings können Zielnummern umgeschrieben werden. So ist es beispielsweise möglich, Kurzwahlen für externe Nummern einzurichten oder auch per Kurznummer via Telefonnummern ACHTUNG ALTER LINK in den Dialplänen zu landen. Beispiel: Peter Musterman...
Nummern blockieren
Hier haben Sie die Möglichkeit einzelne Rufnummern zu sperren, von welchen Sie nicht belästigt werden wollen. Auf das klicken und die Rufnummer eintragen und auf drücken. Möchten Sie einen ganzen Bereich oder ein Land sperren, können Sie dies mit der F...
Passwort / 2FA
Hier können Sie Ihr Administrator-Passwort anpassen. PasswortMachen Sie kein zu einfaches Passwort um Fehl-Manipulation zu vermeiden. Wir empfehlen Minimum 8 Zeichen, Gross- und Klein-Schreibung, Ziffern und Sonderzeichen. In der Länge des Passwortes liegt ...
Sonderschaltungen
Mithilfe der Sonderschaltungen lassen sich spezielle Szenarien, wie Abwesenheit, Urlaub und Internetausfälle abdecken. Der Vorteil der Sonderschaltungen liegt einerseits darin, dass man diese für mehrere Nummern gleichzeitig aktivieren kann und somit eine An...